Impressionen 2020

🌲 Motorsägenkurs im September 2020 🌲

Mosten im September und Oktober 2020

Ein tolles Obstjahr mit vollem Kalender und vielen Hygiene-Regeln.

Impressionen 2019

🍏 Ausflug nach Heilbronn 28./29. Juni 2019 🍏
Besen, Blüten und viele bunte Eindrücke

Der Owinger Obst- und Gartenbauverein ließ sich am Wochenende auf der Bundesgarten-Schau in Heilbronn inspirieren. 16 Gartenfreunde und Mostgenießer trotzten der sengenden Hitze und verbrachten zwei eindrucksvolle und gesellige Tage miteinander.

Riesige Blumentöpfe mit tollen Rosen, Hortensien aber auch eine Kakteenlandschaft wie in Arizona boten tolle Blickfänge. Nicht nur die Farbenpracht der Blumen – auch der Blütendurft übte eine starke Anziehungskraft aus.  Willkommen waren den unternehmungslustigen Gartenfreunden zahlreiche Wasserstellen – sei es um sich einen Schluck Wasser zu trinken, oder einfach mal die Füße im kühlen Nass baumeln zu lassen.  Zum zweitägigen Wochenendausflug gehörte auch die Einkehr im Erlenbacher Weinbesen „Der Rutenbieger“, zu dessen Besitzer Ulrich Schropp der Obst- und Gartenbauverein schon lange freundschaftliche Beziehung pflegt.

Wir sind wieder Mostkönig!

Was für ein toller Erfolg für den Owinger Mosteverein :-)

Hubert Dieringers Most hat bei der Prämierung in Engstlatt am 30.3.
von den edlen Kellergesöffen gestern den 1. Platz
mit den meisten Punkten in Farbe, Geschmack und Süffigkeit erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Er kommt damit in die nächste Runde - und muss sich im April gegen die Besten im Zollernalbkreis stellen.

Unser Mostkönig ist eine Runde weiter!

Für Hubert Dieringer aus Rangendingen, aktiver Moster des OGV Owingen,
geht es zur Paradiesweiten Prämierung am 28. Mai in die nächste Runde.

Sein Most wurde auf in Erlaheim auf den dritten Platz gewählt!

Wir wünschen Ihm einen viel Erfolg!

🌲 Motorsägenkurs im März 🌲

-> bereits ausgebucht.
Für Mitglieder aber auch Nichtmitglieder bieten wir einen Motorsägenkurs an

Die Kosten belaufen sich auf 120 Euro für OGV Mitglieder und 170 Euro für Nicht-Mitglieder.Zur Info: Der Kurs wird für Privatwaldbesitzer von der BG mit 30 Euro bezuschusst. (Muss sich jeder selber kümmern)

Der Kurs beginnt mit der Theorie am Samstag, 23. März ganztags (Gesamte Teilnehmergruppe)
- Praxisteil Gruppe 1 ist am Samstag, 30. März ganztags im Owinger Wald. (5 Personen)
- Praxisteil Gruppe 2 ist am Samstag, 13. April ganztags im Owinger Wald. (5 Personen) -> bereits ausgebucht.

Die Teilnehmerzahl ist insgesamt auf max. 12 Personen begrenzt.

➡ Obstbaum-Frühjahrsschnitt erfolgreich geschafft

Die Helfer haben tolle Arbeit geleistet.
Ein paar Bäume geschnitten und neue Vogelstützen aufgestellt.
Herzlichen Dank allen Helfern!

Impressionen 2018

Einsatzreicher Tag nach der Mostesaison - Am Samstag, 11. November 2018 trafen sich ein paar Mitglieder auf der Baumwiese am Reiterstaig um diese Winterfest zu machen. Mit Säge, Hochgrasmäher und Motorsäge, wurde der Reiterstaig ordentlich aufgeräumt und kann sich nun wieder sehen lassen.  Vielen Dank an die Helfer!

Impressionen 2017

Impressionen 2016