Das sind wir!

Die Mosterei in Owingen hat Tradition

Die über Jahrzehnte gewachsenen Streuobstbestände der Zollernalb bilden die Grundlage und liefern den "Rohstoff" für den traditionell handwerklichen Betrieb des Obst- und Gartenbauvereins in Haigerloch-Owingen.

Streuobstwiesen waren und sind ein wichtiger Bestandteil unserer heimischen Kulturlandschaft und bieten vielen Tieren und Pflanzen einen einzigartigen Lebensraum. Durch die konsequente Pflege und Nutzung von Streuobst tragen wir zum Erhalt dieser Baumbestände bei.

Seit sehr vielen Jahren ist unser Verein ein fester Bestandteil des Gemeindelebens im Ortsteil Owingen bei Haigerloch im Zollernalbkreis. Mosten im Rathaus ist schon seid Jahrzehnte ein Highlight im Herbst.

Der Obst- und Gartenbauverein wurde im Jahr 2006 gegründet.

Wer Interesse an unserem Verein hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzten oder auch Mitglied werden.

Mitgliedsantrag kann hier downgeloadet werden:

Beitrittsformular des Obst- und Gartenbauvereins Owingen
Beitrittsformular OGV.pdf